top of page

Berset


Ich könnte gerade so gut ein stolzer Brasilianer oder ein mächtiger Amerikaner sein, welche sich für die Darbietungen ihrer Präsidenten nur noch in Grund und Boden schämen und darauf warten können, vom Virus abgeräumt zu werden. Aber ich bin ein „Petit Suisse“ und stelle mit Genugtuung fest, wie souverän und engagiert Käpt’n Berset, seine ersten Offiziere Sommaruga und Koch und der Grossteil der Behörden mit der verzwickten Situation umgehen. Ziel: Covid19, Wahlkampf dann später wieder.

Aber jetzt beginnen sie aus allen Löchern zu kriechen um finanziell und machtpolitisch zu profitieren. Da möchte ich Euch mit einem Gedanken unterstützen, welchen ich in der Berichterstattung bisher vermisse. Angenommen, auch mit massvoll reduzierten Einschränkungen würden wir den Zustand von Anfang März wieder erreichen, also praktisch keine Fälle mehr in der Schweiz. Druck von Wirtschaft und Bevölkerung würde Euch nötigen, zum Betriebszustand der letzten Jahre zurückkehren. Massenaufläufe in Stadien, Kinos und Konzertsäälen, alle jetten beliebig in der Weltgeschichte herum.

Was wäre dann von Corona her gesehen anders als im März? Im besten Fall wenige Prozente Immunisierte, nach wie vor weder ein Heilmittel noch eine Impfung. Und sonst? Als Virus könnte ich mich freuen, auf dieselbe Weise problemlos ein weiteres Massaker anzurichten.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page